U10 Verbandsliga: Sieg und Unentschieden gegen Gütersloh

04.05.2024:
Am letzten Doppelspieltag der U10 Verbandsliga-Saison spielten wir in Hücker-Aschen gegen Gütersloh I und II.
Mit einem Durchschnittsalter von nur 8 Jahren hatten wir vermutlich die jüngste Mannschaft seit vielen vielen Jahren aufgeboten.

Für Aurin Gueffroy und Till Bergmeier waren es die ersten Einsätze in dieser Saison, für Aurin sogar der erste Mannschaftskampf überhaupt.

Mattes Barkholt brachte uns gegen Gütersloh I früh in Führung und Jan Gräf konnte nach einem Turmgewinn auf 2:0 erhöhen.
Aurin verlor leider seine Partie und Till spielte die mit Abstand längste Partie des Tages. In einer spannenden und tollen Partie musste er am Ende dann doch dem Gegner gratulieren. 2:2.

Im anschließenden Spiel gegen Gütersloh II lagen wir bereits von Anfang an mit 2:0 vorne, denn Gütersloh musste zwei Bretter freilassen.
Mattes und Jan gewannen damit kampflos.
Nach der Niederlage von Till konnte Aurin den Mannschaftssieg sicherstellen. Am Ende standen nur noch die Könige auf dem Brett – Remis. 2,5:1,5 für Bünde.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto haben wir eine sehr gute Saison gespielt.
Mattes und Jan waren mit jeweils 5 Punkten aus 7 Partien die Topscorer.